Patientenfreundliche Methoden und schonende Operationstechniken machen für uns eine gute Behandlung aus, deshalb suchen wir den ständigen Austausch mit Fachärzten über zahlreiche Mitgliedschaften und die Teilnahme an Kongressen.

Kongresse

Kongresse, an denen Dozent Mühlmann und Dr. Sauper aktuell teilnahmen:

Schilddrüsenkongress München 2017
Leitthemen des diesjährigen Kongresses für Chirurgie und Endokrinologie waren die chirurgische Therapie des Schilddrüsenkarzinoms sowie das Komplikationsmanagement.

Kongress Deutsche Gesellschaft für Chirurgie 2017, München
Experten aus Europa und den U.S.A. tauschten sich intensiv unter dem Motto „Verantwortung, Vertrauen, Sicherheit – Chirurgie 2017“ aus.

Salzburger Hernientage 2016
Während der Salzburger Hernientage diskutierten Wissenschaftler und Praktiker über die neuesten Operationsverfahren bei Brüchen, den sogenannten Hernien. Dozent Mühlmann war Teil der zweittägigen Expertenrunde.

Update Gastroenterologie Stoffwechsel 2016, Congress Innsbruck
Die Veranstaltung fand bereits zum 15. Mal statt. Sie besteht sowohl aus Workshops als auch Fachvorträgen und zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus.

Österreichischer Chirurgenkongress 2016, Salzburg
Drei Tage lang war Salzburg der Treffpunkt internationaler Chirurginnen und Chirurgen. Innerhalb des Netzwerks findet auch über die Veranstaltung hinaus ein reger Kontakt statt.

Schilddrüsendialog 2016 in Seefeld
Während des Kongresses der Österreichischen Schilddrüsengesellschaft erörterten Spezialisten aus dem ganzen Land aktuelle Fragestellungen. Gilbert Mühlmann und Tonja Sauper legen großen Wert auf die enge Zusammenarbeit von Endokrinologie und Chirurgie.

Mitgliedschaften