Uniklinik

Enge Zusammenarbeit von Praxis und Chirurgie

Tonja Sauper und Gilbert Mühlmann wurden an der Universitätsklinik Innsbruck von den angesehenen Chirurgen Prof. Dr. Raimund Margreiter, Prof. Dr. Alfred Köngisrainer und Prof. Dr. Ernst Bodner fachmedizinisch ausgebildet. Rund zwei Jahrzehnte Ausbildung und Praktizieren verbindet beide Chirurgen mit der Klinik, die weltweit hohes Ansehen genießt. „Die Zeiten waren intensiv und wir sind noch immer gut mit der chirurgischen Abteilung verdrahtet“, betont Tonja Sauper.

Man spricht eine Sprache

So arbeiten die zwei niedergelassenen Fachärzte heute eng mit der Universitätsklinik zusammen. Durch den intensiven Austausch von Klinik und Chirurgie im Zentrum wird die für den Patienten beste Versorgung angestrebt. Die Ärzte kennen sich persönlich, es gibt ein tiefes Verständnis für die Arbeitsweise und Abläufe – man spricht dieselbe Sprache. „Die Kooperation mit der Universitätsklinik Innsbruck ist uns wichtig. Dabei steht immer der Patient im Mittelpunkt“, so Gilbert Mühlmann.